skinny puppy
Auch wenn im Jahr 2000 keine neue electriggertv-Sendung über die Fernsehschirme flimmerte, waren die electrigger nicht untätig. Während Thomy(e sich um die ersten Veröffentlichungen auf seinem eigenen Label SeeHear Recordings kümmerte, hatte ich im Juli 2000 das Glück, das Bühnenhintergrundvideo für die weltweit einmalige Reunionshow der Industrial-Kultband "Skinny Puppy" zusammen mit dem Inhaber der legendären Berliner Videothek Videodrom, Graf Haufen, entwickeln zu dürfen.
Beim Konzert der Band "Skinny Puppy" am 20.08.2000 in Dresden wurden dann die Filmchen und Spy-Cams von mir auf diverse Screens live gemischt.
Nach zwölf Jahren Abstinenz von deutschen Bühnen begeisterten Ogre und cEvin 6.500 Fans, die die Band frenetisch feierten. Von diesem Konzertereignis ist 2001 eine 2CD unter dem Namen Skinny Puppy "Back & Forth Vol.5 : Live Doomsday" auf dem Nettwerk Label erschienen. Eine DVD vom Dresdner Konzert war zunächst geplant, da das Konzert von den Machern der Crazy Clip Show aus Hamburg auf Video aufgezeichnet wurde. Der Verbleib der Videobänder ist jedoch mitterweile ungeklärt. Aufgrund der minderen Qualität des gedrehten Videomaterials scheinen aber Ogre und cEvin eine Konzert-DVD verworfen zu haben.
Im Sommer 2004 werden Skinny Puppy auf mehreren Festivals in Europa als Headliner dabei sein. Bereits im Mai 2004 erschien ein neues Werk mit Titel "The Greater Wrong of the Right".

Skinny Puppy live: Nivek OgrecEvin Key während der ProbenSkinny Puppy live: Nivek Ogre
skinny puppy links
www.skinnypuppy.com    offizielle homepage
www.subconsciousstudios.com   @ Subconscious nebst Plateau, Download oder Tear Garden
www.skinny-puppy.net    umfangreiche Fanpage
www.skinnypuppy.org   weitere Fanpage mir Samples-Liste u.v.m.

Click & get it!

© 1997-2016 by electrigger
last update: 14.nov 2016
impressum /////