modeselektor

Laptops waren teure Hi-Tech-Werkzeuge, an denen akademisch gebildete Musiker in den 90er Jahren komplexe Klanggebilde schufen. Doch diese Zeit scheint längst vorbei. Heute dienen die erschwinglichen Kisten auch rotzfrechen Gören als praktikables Bolzinstrument. Fehlt nur noch, dass die Härtesten der Harten demnächst ihre Notebooks als Performance-Einlage zerhacken oder gegen die P.A. werfen. So weit kam es bei Modeselektor zwar noch nicht, aber dass die beiden ihren Geräten den puren Elektrobreakpunkacid-Clash entlocken, scheint außer Frage.

Ihre abgedrehten Sounds haben in den letzten Jahren für Begeisterung nicht nur bei Elektronerds gesorgt. Thom Yorke von Radiohead steht als Fan in Kontakt mit Gernot und Szary, Udo Lindenberg engagierte sie für seine Panikorchester-Jubiläumssause und Miss Kittin lud beide zu ihrer I.Com-Record Release-Party als musikalische Pusher ein.

Demnächst auf YouTube ein Videostream, der euch Ausschnitte aus der Klangkrieg-Veranstaltung im Berliner Zentral vom November 2002 sowie ein Interview zeigt.


Interview ModeselektorModeselektor live @ Zentral Berlin 2002Ordnungshüter sorgen für fetten Sound
modeselektor links
www.modeselektor.de    offizielle MDSLKTR Homepage
www.bpitch.de/artist/modeselektor/   @ BPitch mit Bio- und Discographie


electrigger website supported by ::: SeeHear Recordings :::

© 1997-2020 by electrigger
last update: 19. may 2020
impressum / datenschutzerklärung /////